Vorteile und Nachteile: Verhütungsmethode Nuvaring

Immer mehr Verhütungsmethoden überschwemmen den Markt und gerade junge Frauen sind sich überhaupt nicht mehr sicher, was die richtge Verhütungsmethode für sie ist. Umso wichtiger ist es darüber zu diskutieren und aufklären. Was sind also die Vor- und Nachteile dieser neuartigen Verhütungsmethode?

Die Pharmaindustrie entwickelt immer wieder neue Produkte für die Verhütung, fraglich bleibt jedoch ob sie dies nur tun, um Profit zu machen oder ob diese Produkte wirklich von einem größeren Nutzen sind. Der Nuvaring gehört wohl auch zu den Präparaten, wo man sich nicht sicher ist. Der Nuvaring wird immer beliebter und mehr und mehr Frauen nutzen ihn. Jedoch sind die Langzeitfolgen bisher nicht richtig erforscht und es werden, wie bei der Pille, Hormone für die Verhütung genutzt. Warum also dieser Hype? Überwiegen die Vorteile, dass er bei richtiger Anwendung einen sehr hohen Schutz bietet, man nur 2x im Monat an ihn denken muss und die Hormondosierung niedriger ist?

 

Was sagt ihr? Stimmt ab und kommentiert eure Meinung- wir freuen uns auf eine Diskussion 🙂

 

Vorteile Verhütungsmethode Nuvaring

Nachteile Verhütungsmethode Nuvaring

    Ersten Kommentar schreiben

    Antworten

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


    *